Essenskommission

Aktuelle Hinweise

Aufgrund der Corona-Pandemie finden derzeit keine Treffen der Essenskommission statt. Die Auswahl der Menüs erfolgt in Eigenregie, zuletzt duch die Sunshine Catering Service GmbH selbst.

Im Frühjahr des Schuljahres 2020/2021 findet die nächste Umfrage zur Essensversorgung an unserer Grundschule statt. Die Ergebnisse der letzten Umfragen finden Sie unter Downloads auf dieser Seite.

Zu unserer Arbeit

Die Essenskommission gibt regelmäßig in den verschiedenen Gremien Auskunft über ihre Arbeit und dient als Schnittstelle zwischen Essensanbieter und Schule.

Monatliche treffen sich die gewählten Vertreter/innen (Eltern, Erzieher/innen, Lehrer/innen, Vertreter /in von Sunshine Catering, Schüler/innen).

Auf Grundlage des Monatsplans von Sunshine Catering wählen wir täglich zwei von drei bereits feststehenden Menüs aus. Bei der Auswahl berücksichtigen wir die Kriterien der DGE. Außerdem entscheiden wir über die voraussichtlich benötigten Mengen, wobei sowohl die Erfahrungswerte von Sunshine Catering Service GmbH sowie die Wünsche der Schüler/innen maßgebend sind.

Informationsbroschüre zum Konzept der Mittagsversorgung
–Umfrage zur Qualität und Quantität der Essensversorgung 2019