Das sind wir

Meine Schule im Grünen

Unsere Schule ist Teil der Naturparkstadt Biesenthal, eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Naturpark Barnim. Hier leben und lernen über 300 Schülerinnen und Schüler gemeinsam in und mit der Natur.

previous arrow
next arrow
Slider

Dafür stehen wir

Schule als Lernort, Schule als Lebensort, Schule als Ort der Zusammenarbeit und Schule als Ort der Entwicklung. Dies sind die Leitsätze, die wir uns auf die Fahnen geschrieben haben. Doch was verbirgt sich dahinter?

Wir als Kind und nicht unsere Leistungen stehen an erster Stelle. Wir fördern das Selbstvertrauen und die Selbständigkeit. Wir setzen Grenzen. Nicht Alles ist aber Aufgabe der Schule. Wir bekämpfen die Anonymität. Wir schauen hin und nicht weg.

Wir begegnen uns mit Achtung und Toleranz. Wir loben und kritisieren fair. Wir fördern und leben Teamarbeit und Einzelarbeit. Wir bemühen uns um soziale Integration. Wir vereinbaren Spielregeln für das Zusammenleben.

Wir bereiten die Schülerinnen und Schüler auf die weiterführenden Schulen vor. Wir fördern Ausdauer und Leistungsbereitschaft. Wir legen Wert auf sorgfältiges, exaktes Arbeiten. Wir suchen den Kontakt nach außen.