Hey Leute, willkommen auf unserer Seite!

Wie der Name schon sagt, sind wir da, um eure Interessen in der Schule zu vertreten. Wir wurden von euch als Klassensprecher/innen gewählt und treffen uns mindestens dreimal im Jahr. Dann tragen wir die Wünsche und Ideen aus allen Klassen zusammen und beraten darüber. Die Vorschläge, die wir richtig gut finden und die sich vielleicht umsetzen lassen, tragen wir dann den Lehrern vor. Das können wir natürlich nicht immer alle gleichzeitig. Daher wählen wir zwei Schüler/innen von uns, die als Schülersprecher der Schule unsere und damit eure Interessen bei den Erwachsenen versuchen durchzudrücken.

Wir haben in den letzten Jahren auch schon einiges geschafft. Unsere Ideen sind beispielsweise in die Pausen- und Hausordnung eingeflossen, wir haben uns für die Anschaffung von Pausenkisten mit Spielgeräten eingesetzt oder die Durchführung eines Spendenlaufs für unsere Autofahrerwarnanlage vorgeschlagen.

Engagiert euch!

Wenn ihr bei uns mitmachen möchtet, werdet Klassensprecher/in! Das ist ganz einfach. Allerdings solltet ihr keine Angst haben für eure Interessen und für die der anderen Kinder einzutreten. Seid mutig, aber höflich, dann werdet ihr gehört.

Ansonsten gilt: Wenn ihr Vorschläge und Ideen habt, schreibt uns eine E-Mail oder sprecht eure Klassensprecher/innen an. Die werden uns dann beim nächsten Treffen von euren Ideen berichten.

Nächstes Treffen

Termin:

Thema:

Eure Schulsprecher/in

Wir sind die Schulersprecher/in, die in diesem Schuljahr für euch im Einsatz sind:

Schülersprecherin

Schülersprecher

Eure Schülervertreter/innen

Wir sind die Schülervertreter/innen, die in diesem Schuljahr in der Schulkonferenz für euch im Einsatz sind:

Schülervertreterin

Schülervertreter

Schülervertreterin