Vertrauenslehrer

Wir sind für euch da!

Du hast Probleme und weißt nicht, wohin du dich wenden sollst? Kein Problem! Dafür gibt es uns! Wir sind eure Vertrauenslehrer. Bei uns kannst du Rat suchen und um Hilfe bitten. Das tun wir natürlich nur in eurem Auftrag. Dazu kommen jedes Jahr die Klassensprecher/innen in der Schülervertretung zusammen und wählen uns.

Alle Schülerinnen und Schüler, die Problemen haben, können sich dann vertrauensvoll an uns wenden. Auch private Probleme, zum Beispiel Konflikte mit den Eltern, werden ernst genommen und angehört. Wir versuchen auch zu vermitteln, wenn andere am Streit beteiligt sind. Gemeinsam suchen wir eine Lösung aus dem Konflikt.

Wie könnt ihr uns erreichen?

Sprecht uns einfach an! Ob auf dem Schulhof, in den Klassen oder per E-Mail. Wenn ihr uns aufsucht, versuchen wir zu helfen. Ganz wichtig dabei sind aber zwei Sachen: Verschwiegenheit und Vertrauen. Alles was wir beraten, bleibt daher unter uns. Das ist besonders wichtig.

Eure Vertrauenslehrer

Wir sind die Vertrauenslehrer, die in diesem Schuljahr für euch im Einsatz sind: