Zeitfenster Flex

Liebe Eltern der Jahrgänge 1 und 2, nun startet der neue Stundenplan. Hier noch einmal wichtige Informationen.

Bis 7.30 Uhr besuchen alle Schülerinnen und Schüler mit einem Hortvertrag den Frühhort. Danach werden die Frühhortkinder auf dem Hof beaufsichtigt.

Ab 8.00 Uhr findet die Flexer der offene Beginn in den Klassenräumen statt. Ihr Kind muss bis spätestens um 8.25 Uhr in der Schule sein.

Nach der 4. Stunde endet um 12.15 Uhr der reguläre Unterricht (außer 1x in der Woche 5 Stunden à dann bis 13.30 Uhr). Um 12.15 Uhr gehen die Kinder dann Mittagessen.

Die Zeit bis 13.30 Uhr wird durch die Lehrkräfte der Grundschule „Am Pfefferberg“ mit Lernangeboten und individueller Förderung gefüllt. Details dazu erhalten Sie auf den Elternversammlungen.

Um 13.30 Uhr werden ihre Kinder dem Hort übergeben.

Alle Eltern haben die Möglichkeit, ihr Kind bereits um 12.15 Uhr nach Hause kommen zu lassen.

Cornelia Grasse