Vorlesetag 2023

Probier’s mal mit Gemütlichkeit…

Wenn es draußen grau und kalt wird, soll man es sich gemütlich machen. Mit spannenden Geschichten, Plätzchen, heißem Apfelsaft und Kakao gestalteten viele Biesenthaler den grauen Herbsttag für die Kinder der Grundschule „Am Pfefferberg“ etwas bunter. Am 17.11. fand der bundesweite Vorlesetag statt. Es wurde im Café Auszeit, bei der Feuerwehr, im Kulti, in der Bibliothek, der Sparkasse, der Kirche und sogar im Wald gelesen. Die TZMO, Fr. Dr. Buder und Jörg Stendel, der Kulturbahnhof, die Polizei und viele Weitere sorgten ebenfalls für leuchtende Kinderaugen. Der Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir bedanken uns recht herzlich für die großartige Unterstützung, auch beim Förderverein, der ein Dankeschön für die Vorleser/innen sponserte.