Spenden für Pfoten

Es fing alles damit an, dass die Klasse 5b der Grundschule „Am Pfefferberg“ einen Kuchenbasar machen wollte. Es stellte sich nur die Frage wofür? Im Klassenrat wurde demokratisch für eine Hilfsorganisation gewählt. Als klarer Sieger ging das Tierheim Ladeburg hervor. Nun wurden eifrig Plakate zur Ankündigung des Kuchenbasars gestaltet, die auf die Spendensammlung informierten.

Am 05.12.2023 fand der Kuchenbasar statt. Die Eltern und die Kinder haben eifrig gebacken und es gab ein großes Angebot. In der 1. und 2. Hofpause war der Andrang groß und es wurde viel verkauft. Auch Sachspenden wurden entgegengenommen, wie Spielzeug, Futter und Decken.

Am 19.12.2023 fand die Übergabe statt. Bis Rüdnitz für die Klasse 5b mit dem Bus und von dort wurde eine Stunde bis zum Tierheim Ladeburg gewandert. Dort wurden wir freundlich empfangen und übergaben unseren Erlös von 400 EUR sowie zahlreiche Sachspenden unserer Kinder.