Neue Zeitfenster

Liebe Eltern,

auf der Dienstbesprechung am Dienstag den 01.09.2020 werteten wir den Start des Schuljahres und den damit verbundenen Änderungen aus. Vor allem die versetzten Zeitfenster führten zu großen Stolpersteinen. Auf Grund dessen, hat das Kollegium eine erste Änderung beschlossen. Diese wurden allen Elternsprechern/innen auf der Elternkonferenz am 01.09.2020 vorgestellt.

Was bedeutet das nun konkret? Die Betreuung der Kinder von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr ist immer gewährleistet. Die Jahrgänge 3 bis 6 haben nun ein ähnlich gelagertes Zeitfenster, um Ruhe in den Schulalltag zu bringen. Die Klassenstufen 3 und 4 starten auf Grund dessen nun gemeinsam mit den Jahrgägngen 5 und 6 um 8.00 Uhr mit dem Unterricht. Das Zeitfenster der Klassen 5 und 6 gilt nun auch für die Jahrgangsstufen 3 und 4. Für die Klassenstufen 1 und 2 bleibt das bekannte Zeitfenster bestehen.

Diese Veränderung hatte zur Folge, das ab Montag dem 07.09.2020 ein neuer Stundenplan greift. Dieser wurde heute Ihren Kindern ausgehändigt.

Das Schulgelände wird für alle Schülerinnen und Schüker um 7.30 Uhr geöffnet sein.

C. Grasse