Leseratte 2023

Jupp, wir haben ihn! Der Vorleser des Jahres ist… Trommelwirbel… Ok, vielleicht verrate ich es am Ende des Artikels 😉 Bei gestrigen Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs traten 6 Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen gegeneinander an. Gelesen wurde aus bekannten sowie fremden Büchern. Gastkinder der Klassen 6a, 6b und 6c durften dem Wettbewerb in der Stadtbibliothek aufmerksam folgen. Eine Jury entschied dann darüber, wer Vorleser des Jahres 2023 unserer Schule wurde und somit unsere Schule beim Kreisentscheid in wenigen Wochen vertreten wird. Und hier die Platzierungen: Platz 3 ging an Kim aus der Klasse 6a. Platz 2 eroberte sich – nur knapp geschlagen – Melia aus der Klasse 6b. Und Sieger und damit Vorleser 2023 wurd: OSKAR aus der Klasse 6a. Wir bedanken uns an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern, der Stadt und allen, die ich vergessen habe 🙂 Und dir Oskar: Viel Spaß und bestmöglichen Erfolg beim Kreisentscheid!