Jugendolympiade 2023 (M)

Am 31.5.2023 war es auch für unsere Mädchenmannschaft endlich soweit, ihr Können beim Regionalfinale Jugend trainiert für Olympia in der Leichtathletik in Eberswalde unter Beweis zu stellen.

Wie schon im letzten Jahr gehörten  Lilli (6b), Magdalena (6b), Lenja (6b) und Zoe (6b) zu unserer Mannschaft. Hinzu kamen Doreen (6a), Eline (6b), Marleen (6b), Klara (5b), Nikaya (5a) und Miriam (5a).

Nachdem gleich in der ersten Disziplin unsere stärkere 4×75-Meterstaffel den Stab verlor, konnte unsere 2. Staffel aber die nötigen Punkte einsammeln und uns im Rennen halten.  

Mit tollen Einzelergebnissen im Kugelstoßen, Hochsprung, Ballwurf und 800 Meterlauf kämpften sich die Mädchen in der Mannschaftswertung noch auf den 3. Platz vor und freuten sich bei der Siegerehrung über die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch!
A.Weßel

About the author