Heißer Herbst

Wochen voller Ereignisse stehen euch bevor. Darum hier ein kleiner Überblick über die anstehenden Höhepunkte und Termine:

Bereits in dieser Woche findet am Donnerstag der Vorlesewettbewerb der Schule statt. Die Siegerinnen der sechsten Klassen werden in der Stadtbibliothek gegenseitig antreten, um die Vorleserin des Jahres zu küren. Die Gewinnerin wird uns dann als Schule beim Kreisentscheid vertreten.

Ebenso in dieser Woche schulen uns Basti aus dem Kulti sowie unser Schulsozialarbeiter Jan im Umgang mit neuen Medien.

In der kommenden Wochen gibt es dann einen Projekttag für alle. Ob in der Schule, der Stadtbibliothek, der Sparkasse, der Kirche, der Feuerwehr, im Cafè Auszeit, bei TZMO, im Kulti, im Kulturbahnhof oder im Wald – überall werden den Kindern am bundesweiten Vorlesetag (17.11.) aus verschiedensten Büchern vorgelesen. Wir danken an dieser Stelle bereits jetzt allen Vorleserinnen und Vorlesern.

Den Kleinsten erwartet in der Vorlesewoche dann noch ein besonderes Event. Die Stadtbibliothek lädt ein zu den Märchentagen 🙂

Auch für die Eltern stehen wichtige Termine an. Am Elternsprechtag am 21.11. in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, mit den Fachlehrerinnen Ihrer Kinder in Kontakt zu treten. Wünsche richten Sie bitte an die Klassenlehrer.

Ebenfalls am 21. November findet ab 17:00 Uhr eine Informationsveranstaltung für die Eltern der Jahrgangsstufe 6 zum Übergang in die nächste Schule statt.

Vom 20. bis 24. November – die Woche ist also ziemlich vollgepackt 🙂 – kommt dann auch noch der Kochbus zu uns. Lecker, lecker, schmecker 🙂

Eine Woche später startet dann das liebgewonnene Kinderfilmfest.

Damit kommen wir zum Dezember 🙂

Hier erwarten euch Projekttage zur Adventszeit, eine Aufführung des EUKITEA-Theaters sowie das Weihnachtssingen am letzten Schultag.

Wie ihr seht, es wird heiß im Herbst 🙂