Eröffnungsfeier

Einweihung der Dreifeldsporthalle

Ein großer Bau ist abgeschlossen. Am Freitag, den 12.01.2024 fand die Einweihung statt. Dazu hat die Klasse 4a ein maßgeschneidertes Programm aufgeführt. Sie kamen bereits im Laufschritt auf die Bühne. Auf dem Trampolin wurde geübt, um zu zeigen, es klappt gemeinsam besser. Dazu gab es dann das passende Lied. Lasse konnte feststellen, dass Sport doch nicht so blöd ist. Mia lud ihre Tanzmädels zur großen Spiegelfläche ein. Hier konnten sie endlich ausgiebig trainieren. Zum Abschluss bedankten sich die Kinder mit den Abschlussworten von Annabell. Unsere Kinder freuen sich, diese moderne Halle nach den Februarferien für den Schulsport nutzen zu können. Natürlich unsere Sportlehrer auch, denn diese optimalen Bedingungen für den Sportunterricht erweitern die Möglichkeiten.

Die Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrkräfte der Grundschule „Am Pfefferberg“ bedanken sich bei der Stadt Biesenthal für die Dreifeldsporthalle. Sie trägt den Namen Walter Schulz. Dieser war von 1952 bis 1972 Schulleiter in Biesenthal und begeisterter Sportler.