Eltern-Medien-Abend

Am 08. September 2020 findet um 18:30 Uhr der Elternmedienabend an unserer Grundschule statt. Hier ein Auszug aus dem Veranstaltungsflyer:

„Die digitale Welt nimmt immer mehr Einfluss auf unser Familienleben. Seit Jahren wächst kontinuierlich die tägliche Onlinenutzung durch Kinder und Jugendliche, diese Entwicklung wurde durch die COVID-19-Pandemie verstärkt. Zudem rückt die Digitalisierung immer weiter in den beruflichen Alltag und revolutioniert die gesamte Gesellschaft.

An diesem Elternabend sollen die Herausforderungen der Digitalisierung im Hinblick auf die Entwicklung von Heranwachsenden beleuchtet werden. Ebenfalls erlangen Sie einen Überblick über die aktuell beliebtesten Medien bei Jugendlichen und Kindern. Letztendlich wollen wir gemeinsam der Frage nachgehen, welche Unterstützung sowie Begleitung möglich als auch nötig sind und wie diese in den Familienalltag eingebunden werden kann.“

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.