12 Sportabzeichen

In der Projektwoche zum Schuljahresbeginn machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a an eine ganz besondere Challenge. Die Aufgabe bestand darin, dass möglichst viele Kinder das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) erringen. Hierzu bewältigten sie neun verschiedene Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Es wurde gerannt, gesprungen, geworfen und geschwommen. Am Ende erreichten 12 von 20 Kindern ihr Ziel. Die Belohnung folgte heute: Jeweils vier Urkunden und Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold wurden neun Schülerinnen sowie drei Schülern überreicht. Für diese tolle Leistung gratulieren wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.