Wettbewerb für Geschichten

Der Landkreis Barnim schreibt zum 17. Mal den Nachwuchsautorenpreis „Bernadette“ aus.

Motto 2021: Fensterblick

Preis: Medaille „Bernadette“ aus Bronze des Metallkünstlers Eckhard Herrmann und 100 EUR

Jeder kann eine Arbeit senden (Geschichte, Gedicht, keinen Sachtext), maximal 7 DIN A4-Seiten, handgeschrieben oder am Computer in der Schriftart Arial, Schriftgröße 12, Zeilenabstand 1,5.

Als Sonderpreis für die Beteiligung an diesem Wettbewerb winkt einer Schule außerdem ein Workshop – Schreibwerkstatt mit einer Autorin; der Termin kann frei vereinbart werden.

Bitte senden an:
Landkreis Barnim
Amt für nachhaltige Entwicklung, Bau, Kataster und Vermessung
16225 Eberswalde

Einsendeschluss: 17. Juni 2021

Die Preisverleihung findet am Tag der Kinder- und Jugendliteratur am 22. September 2021 in Eberswalde statt. Der Siegertext wird die Vorlage für den Illustrationswettbewerb 2022 sein.

Nicht vergessen: Titel der Arbeit, Name, Adresse, Alter, Schule, Klasse, E-Mail-Adresse

Alle Einsender stimmen zu, dass der Landkreis Barnim den Siegerbeitrag veröffentlicht.

Noch Fragen? Telefon: 03334 214 125 5

Download: Offizielles Schreiben