Geschichtenwettbewerb 23

Der Landkreis Barnim schreibt zum 18. Mal den Nachwuchspreis „Bernadette“ aus. Das diesjährige Motto lautet: „Barfuß über alle Berge“.

Der Preis, eine bronzene Medaille des Eberswalder Metallbildhauers Eckhard Herrmann und 100 € Preisgeld, wird anlässlich des 34. Tages der Kinder- und Jugendliteratur am 19. Oktober 2023 im Paul-Wunderlich-Haus in Eberswalde verliehen. Als Sonderpreis für die Beteiligung an diesem Schreibwettbewerb gibt es für eine Schule eine Schreibwerkstatt mit einer Autorin. Der Termin wird individuell vereinbart.

Wir wünschen uns Texte, in denen die Themen Natur und Umwelt eine Rolle spielen. Jede und jeder von euch kann einen Text einreichen (Geschichte, Gedicht; keinen Sachtext): maximal 7 DIN A4-Seiten, handgeschrieben oder am Computer in der Schriftart Arial, Schriftgröße 12, Zeilenabstand 1,5.

Bitte vergesst diese Angaben nicht: Titel des Textes, Name, Adresse, Alter, Schule, Klasse, E-Mail-Adresse

Euren Text sendet ihr bitte an:
Landkreis Barnim
Amt für nachhaltige Entwicklung, Kataster und Vermessung
16225 Eberswalde

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2023 (Poststempel).

Alle, die einen Text einreichen, stimmen zu, dass der Landkreis Barnim den Siegerbeitrag mit Namen veröffentlicht. Der Siegertext wird die Vorlage für den Illustrationswettbewerb „Bernhard“ 2024 sein.

Ihr habt Fragen? Dann meldet euch unter der Telefonnummer 03334 214-1255.