Theater EUKITEA

Am letzten Freitag fand der Abschluss des Theater-Projektes zur Gewaltprävention statt. In der großen Sporthalle traf das Team der Theatergruppe EUKITEA auf die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6. Präsentiert wurde ihnen das Stück „Raus bist du!“, das sich an Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren richtet.

„Raus bist du!“ bringt das Thema Mobbing auf die Bühne und möchte Kinder Mut machen, hinzuschauen und zu handeln. Ziel ist es den Opfern von Mobbing zu zeigen, dass sie nicht allein sind, und den Tätern helfen, sich von ihrer Rolle als Hauptakteure zu verabschieden!

Das Theaterstück entstand in Kooperation mit der Aktion Kinder- und Jugendschutz Brandenburg. Die Stückentwicklung wurde gefördert von der Stiftung für gesellschaftliches Engagement der Deutschen Kreditbank und der Land Brandenburg Lotto GmbH.