Liebe Schülerinnen und Schüler,
wir alle haben uns auf ein Wiedersehen nach den Osterferien und ganz „normalen“ Unterricht gefreut. Leider hat diese schlimme Krankheit alle Hoffnung vernichtet. Auch die wenigen Kinder, die in der Notbetreuung in der Schule sind, können nicht miteinander spielen. Sie müssen im Raum und auf dem Schulhof einen Abstand von mindestens 1,5 Meter voneinander einhalten, damit dieser Virus nicht übertragen werden kann.
Ab 4. Mai werden die Schüler der 6. Klassen in die Schule kommen. Der Unterricht erfolgt in kleineren Gruppen und wird auch anders ablaufen, als ihr es gewohnt wart.
Wenn in Brandenburg die Zahl der Infektionen nicht weiter dramatisch ansteigt, könnte in der folgenden Woche die 5. Klassenstufe wieder die Schule besuchen. Das bestimmen aber nicht wir, sondern unser Ministerium.
Eure Lehrer/innen sind auch weiter für euch da. Ihr könnt per Telefon in der Schule anrufen 03337/2050 (im Notfall) oder sie per Mail kontaktieren. Ihr sollt auch eure Lernergebnisse zur Kontrolle übersenden. Auf welchen Wegen dies geschieht, entscheidet ihr. Scannt es ein und schickt es per Mail oder gebt es im Sekretariat ab (täglich von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr besetzt) oder nutzt unseren Schulbriefkasten vor dem Hauptgebäude. Eure Lehrer/innen können euch mitteilen, wann und wie die Kontrolle später erfolgt.
Wenn ihr etwas nicht erarbeiten konntet, ist das kein Problem. Schreibt es euch auf und klärt es beim Wiedersehen mit uns. Es wird dann sicher ganz viel geben, über das wir reden müssen.
Liebe Grüße
Frau Grasse