Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Am Pfefferberg“,

nun ist es so weit. Heute beginnen die Osterferien.

Leider sind durch diese besondere Zeit viele Dinge anders. Die Kontaktsperre hat unseren Alltag verändert. Die Osterprojekte in den Klassen fielen in diesem Jahr aus und das tolle Programm “Bewegte Pause“ in dieser letzten Schulwoche fand leider ebenfalls  nicht statt.

Auch wir als Schule sind sehr traurig, dass wir euch so lange nicht sehen. Dafür wird das Wiedersehen bestimmt um so schöner.

Ihr hattet ja in der letzten Zeit das Lernen zu Hause als Aufgabe. Das war sicher nicht immer einfach allein zu lernen und die Aufgaben zu erledigen. Dann kam noch erschwert dazu, dass kein Lehrer zum Fragen da war. Nur der Kontakt per Telefon oder Mail, wirklich nicht schön. Für uns als Lehrer war das sehr ungewohnt, denn auch wir konnten uns nur per Telefon oder Mail verständigen.

Wir möchten euch hiermit sagen, dass ihr uns sehr fehlt und wir hoffen, dass ihr und eure Familien gesund seid.

Genießt trotzdem die Ferien. Natürlich könnt ihr gern an euren Aufgaben weiter arbeiten, wenn ihr diese nicht geschafft habt. In der Schule werden wir auf jeden Fall viele Dinge noch einmal wiederholen.

Wir wünschen euch und euren Familien schöne Ostern und bleibt gesund.

Die Lehrkräfte der Grundschule „Am Pfefferberg“

About the author

Grundschule Am Pfefferberg
Bahnhofstraße 9-12
16359 Biesenthal