Jugendolympiade 2023 (J)

Auch in diesem Jahr nahmen die Jungen der Jahrgänge 2010-2012 der Grundschule Am Pfefferberg am Regionalfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Leichtathletik in Eberswalde teil.

Nachdem bereits im letzten Jahr Linus (6a), Oskar (6a) und Vincent (6b) der erfolgreichen Leichtathletik-Mannschaft angehörten und unsere Schule bis zum Landesfinale vertraten, kamen in diesem Jahr Carl (6a), Christopher (6a), Ben (6a), Paul (6b), Elias (5c), Louis (5c) und Tyll (4a) in das Team dazu.

Mit tollen Einzelergebnissen im Kugelstoßen, Hochsprung und im 800 Meterlauf wurde der Grundstein für den Sieg gelegt. Damit qualifizierten sich unsere Jungs, wie schon im vergangenen Jahr, für das Landesfinale am 22.06.2023 in Löwenberg.

Drücken wir unserer Jugenmannschaft für das Landesfinale ganz fest die Daumen.

A. Weßel