Jugendolympiade 2022

Jugend trainiert für Olympia – Regionalfinale Leichtathletik in Eberswalde

Am 11.05.2022 nahmen die Mädchen und Jungen der 5. und 6. Klassen der Grundschule am Pfefferberg am Regionalfinale Jugend trainiert für Olympia in der Leichtathletik in Eberswalde teil.

Nachdem die Jungen bereits beim Kreisfinale im September 2021 einen 2.Platz belegten,  konnten sich alle noch einmal deutlich steigern. Sie gewannen das Regionalfinale und qualifizierten sich somit für das Landesfinale am 16.6.2022 in Löwenberg.  Dabei wurde Jarne bei der Siegerehrung sogar für die beste Einzelleistung des Tages bei den Jungen geehrt.

Auch die Mädchen kämpften verbissen um jeden Punkt und belegten am Ende den undankbaren 4.Platz mit einem Punkt Rückstand auf die Bronzemedaille. Nach der ersten kleinen Enttäuschung waren sich die Mädchen einig – im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Drücken wir unserer Jungenmannschaft für das Landesfinale ganz fest die Daumen.

A. Weßel