Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern, liebe Lehrkräfte,

das 1. Halbjahr im Schuljahr 2020/2021 ist nun abgeschlossen und wir gehen alle in die wohlverdienten Winterferien.

Eine sehr turbulente Zeit liegt hinter uns. Ich habe mit viel Freude beobachtet wie meine Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern, unsere stärksten Unterstützer, und den Lehrkräften diese Phase des Distanzlernens im Januar meisterten. Gemeinsam sind wir neue Wege gegangen und haben zahlreiche Formen im Distanzlernen genutzt.

Ich danke an dieser Stelle allen Eltern und Lehrkräften für ihre engagierte, unterstützende und zuverlässige Arbeit.

Auch die Zeugnisse wurden heute verteilt. Eine völlig ungewohnte und von den Traditionen abweichende Form. Darüber waren wir alle nicht besonders erfreut.

Ich wünsche allen Kindern wunderschöne und erholsame Winterferien. Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

In der Woche vom 08.02.2021 bis 12.02.2021 lernen wir wieder im Distanzunterricht. Wie es danach weiter geht, kann ich leider aktuell noch nicht sagen.

Am Montag, den 08.02.2021 wird der Wochenplan von den Klassenleitern verteilt. Diese werden auch im Sekretariat der Schule hinterlegt. Sollte es zu Problemen bei der Übermittlung kommen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll al die Lehrkräfte.

Cornelia Grasse