Winterolympiade

An der Grundschule „Am Pfefferberg“ fand am 29.01.2019 die Winterolympiade statt. Die Winterolympiade fand in der großen Turnhalle statt. Es wurden die künftigen Lernanfänger der Kitas „Sankt Martin“, „Knirpsenland“ und anderen Kindergärten eingeladen. Von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr betreuten die Kinder der Klasse 6a die Kleinen. Die Winterolympiade ist ein Tag, an dem verschiedene Hindernisse von den Kindern bewältigt werden müssen. Am Anfang wurde eine Erwärmung von zwei Schülerinnen durchgeführt. Ein paar Schüler der Klasse 6a begleiteten die Kinder zu verschiedenen Stationen. Die anderen standen an den Stationen und erklärten den Kleinen, was dort zu tun ist. Als Stationen hatten wir zum Beispiel Skispringen, Biathlon, Rodeln und Hockey und viele weitere mehr. Nach den Stationen wurde noch eine Schneeballschlacht durchgeführt. Am Schluss der Winterolympiade bekam jedes der Kinder eine selbst gebastelte Urkunde.

Helena und Melina, Klasse 6a