Es kann losgehen

Liebe Eltern,

vom 02.05.2023 bis 05.05.2023 findet an unserer Schule eine Projektwoche zum Thema „Tanz“ statt. Vom Team „Wir bewegen Schule“ werden Tanzpädagogen mit unseren Schülerinnen und Schülern arbeiten und eine Aufführung vorbereiten. Dieses Projekt finanzieren wir aus dem Pool „Aufholen nach Corona“.

An jedem Schulvormittag ist eine ca. 75-minütige Bewegungseinheit für jede Klasse vorgesehen. In der übrigen Zeit werden die Kinder von ihren Lehrkräften begleitet und arbeiten projektorientiert.

Wir freuen uns schon riesig auf diese Tanzwoche. Schauen Sie auf www.wir bewegen. schule.de, um sich auch ein Bild zu machen, welches Event zu uns kommt.

Schulbeginn und Schulschluss finden in diesem Zeitraum regulär statt.

Da die Projektwoche mit viel Bewegung verbunden ist, geben Sie Ihrem Kind bitte genügend zu trinken mit. Darüber hinaus sind auch Sportsachen und Turnschuhe notwendig. Für die Unterrichtszeit ist Schulmaterial und Verpflegung mitzubringen.

Die Klassenleiter werden Ihnen sicher noch (wir detaillieren aktuell die Abläufe) die genauen Trainingszeiten und Planungen mitteilen. Für die Klassenstufen 4 und 5 findet außerdem am 04.05.2023 die Buchrallye statt. Die Flexer fahren am 03.05.2023 in den Zoo nach Eberswalde.

Am Freitag (05.05.2023) ist die Aufführung mit allen Kindern der Schule. Bei gutem Wetter soll diese auf dem Schulhof stattfinden, bei Regen in der großen Sporthalle.

Aufführung: Freitag, 05.05.2023 von 12:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr Dazu laden wir alle interessierten Eltern oder Großeltern ein.

Für die Aufführung sollen die Schülerinnen und Schüler eine dunkle, lange Hose (Leggings, Sporthose, Jogginghose oder Jeans) tragen.

Ein passendes T-Shirt werden wir mit den Kindern im Rahmen der Projektwoche gestalten. Bitte geben Sie Ihrem Kind dazu am Freitag, den 28.04.2023 ein unbedrucktes weißes (mindestens 1x gewaschenes) T-Shirt mit in die Schule.

Wir und insbesondere Ihr Kind würden uns freuen, wenn Sie zum Zuschauen und Bejubeln zur Aufführung kommen. Der Eintritt ist frei.

C. Grasse