Der Medienkoffer ist da!

Ist denn schon Weihnachten?, dachten sich die Schüler der Grundschule „Am Pfefferberg“ als der Nikolaus einen Medienkoffer vor die Tür stellte.

Unser Förderverein hat scheinbar ein gutes Wort beim Weihnachtsmann eingelegt.

Tolle Filme können jetzt den Unterricht bereichern, angefangen von Märchenfilmen, „Was ist Was“ – Filme, eine Astrid Lindgren Edition, aber auch gesellschaftskritische Beiträge wie: „Weggeworfen“, „Was essen wir wirklich“, „Immer noch eine unbequeme Wahrheit – Unsere Zeit läuft ab“… Das alles wurde wörtlich genommen und in einen Koffer verpackt. Dieser wird einen tollen Platz bekommen und sicherlich nach und nach weitergefüllt.

Für unsere musikalischen Darbietungen legte der Nikolaus gleich noch zwei neue Notenständer drauf. Lieben Dank gilt den Freunden und Förderern der Grundschule „Am Pfefferberg“.

Wir wünschen allen ein gesundes und schönes Weihnachtsfest.

Mit lieben Grüßen
Die Schüler/innen und Lehrer/innen
der Grundschule „Am Pfefferberg“