Bewegte Pause

Auf dem Schulhof der Grundschule „Am Pfefferberg“ war eine Woche lang viel los. Spaß und Freude hatten unsere Kid`s in der Woche rund um den Kindertag.

Die Unfallkasse Brandenburg hatte einen „Aktionstag zur „Aktiven Pause“ ins Leben gerufen und finanziert diesen. Wir hörten davon und meinten im Kollegium: „Das wäre doch was für unsere Schule“. Das „Pedalo-Spielmobile“ unter der Leitung von Herrn Kraft stellte uns eine Woche lang vielfältige Holzgeräte zum Spielen zur Verfügung. Ein Mitarbeiter begleitete in dieser Woche die Nutzung der Geräte. Kreativität und Fantasie, Herausforderungen hinsichtlich des Gleichgewichts, Koordination, Geschicklichkeit und Ausdauer sowie Sozialkompetenzen wurden im Umgang mit den Geräten entwickelt und gefördert, denn viele Geräte konnten von mehreren Kindern gleichzeitig genutzt werden. Unsere Schülerinnen und Schüler mussten untereinander Absprachen treffen und gemeinsam ihre Bewegungen koordinieren.

Bei allen kamen diese Aktionstage super an und jetzt entstanden natürlich Wünsche, einige dieser Geräte anzuschaffen. Da die Pedalos aus Holz beschaffen sind ist auch für Nachhaltigkeit und Langlebigkeit gesorgt.

Deshalb würden wir uns riesig freuen, wenn wir Sponsoren bzw. Förderer für unsere Grundschule aktivieren könnten uns bei der Anschaffung finanziell unter die Arme zu greifen. Schauen Sie sich die glücklichen Augen unserer Kinder auf der Hompage der Schule an und Sie werden begeistert sein.

Team der Grundschule „Am Pfefferberg“