Bewegte Pause

Nachdem das Projekt im letzten Jahr großen Anklang gefunden hatte, geht es auch in diesem Jahr auf dem Schulhof wieder ab… Das pedaloSPIELmobil aus Potsdam besteht aus Spiel, Sport und Koordinationsmodulen ideal zur Erlernung und Förderung der Geschicklichkeit und des Gleichgewichts auf spielerische Art und Weise. An jedem Schultag, zu jeder Unterrichtsstunde bewältigen die Kinder aller Klassen einen aufgebauten Parcours und erlangen mehr Selbstbewusstsein fürs eigene Gleichgewicht. Der Parcours sieht zwar einfach aus doch benötigen die Kinder vollen körperlichen Einsatz. Die Lehrer/innen werden animiert zum Mitmachen und dadurch zum Spielpartner. Wir wünschen viel Spaß und Ausdauer bei den etwas anderen Unterrichtsstunden.