Auszeit am Kindertag

Am 31.Mai 2021 durften alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Am Pfefferberg“ einen besonderen Tag erleben. Nach langer Zeit, nämlich seit Weihnachten, konnten wir wieder mit unseren Mitschülerinnen und Mitschülern zusammen lernen, die Zeit des Distanz-und Wechselunterrichtes endete.

Sozusagen als Willkommensgruß für diesen Tag organisierte der Förderverein unserer Schule für alle ein schönes Erlebnis –  ein Eisessen im Café Auszeit. Unsere Lehrerinnen und Lehrer gingen mit jeder Klasse zum Café Auszeit in der Innenstadt, wo wir alle ein leckeres Softeis genießen durften.

Für dieses Geschenk, am Vortag des Internationalen Kindertages, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Ein besonderes Dankeschön richten wir an Frau Marggraf und ihre Mitarbeiterin, die mit Geduld und Freundlichkeit das Eis an alle verteilten.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen Flex 1-5, der Klassen 3a und 3b, der 4a und 4b, der Klassen 5a und 5b und der Klassen 6a, 6b und 6c sagen: „Das war super!“

„Ich fand es war ein toller Tag. Das Eis war lecker und das passend zum Kindertag. Da wir uns alle wieder gesehen haben, war es eine tolle Action. Das werden wir nicht so schnell vergessen und dafür wollen wir Euch danken. Wir fanden es super organisiert und coronaconform.“

„Ich bedanke mich im Namen aller Schüler, Klassen und Lehrer, dass wir ein Eis essen durften. Das war ein schöner Tag für uns und das Eis war lecker. Es war eine tolle Idee mit dem Eis zum Kindertag. Das war auch unser erster Tag wieder im Präsenzunterricht. Wir fanden das wirklich super und werden es so schnell nicht vergessen.“

„Dankeschön für das Eis und danke, dass der Förderverein für die Grundschule „ Am Pfefferberg“ das Eis spendiert hat. Das Eis hat sehr lecker geschmeckt. Ich und der Rest der Klasse haben sich sehr gefreut und das war einfach perfekt.“

„Danke!!! Ich bedanke mich ganz doll und die anderen Schüler*innen auch.“

„Wir als Klasse wollen Danke sagen für das leckere Eis und das zum Kindertag. Es war sehr schön, dass ihr den Eisladen extra für unsere Schule geöffnet habt. Danke, danke!!!“

„Liebe Muttis und Vatis vom Förderverein der Grundschule Am Pfefferberg! Wir waren heute Dank Ihnen im Café Auszeit und haben uns ein Softeis schmecken lassen. Mit diesem Brief wollen wir uns bei Ihnen und dem Café bedanken. Es war sehr lecker und die Atmosphäre war einfach großartig. Endlich konnte die ganze Klasse mal wieder etwas gemeinsam unternehmen, denn die Zeit des Wechselunterrichtes ist vorbei. Es war ein schöner Ausflug und alle hatten viel Spaß.“