Hort Pfefferberg


Willkommen auf unserer Seite. Hier finden Sie unsere aktuellen Hortangebote. In den Ferien bieten
wir zusätzlich eine Betreuung mit speziellen Programmen an - Vorbeischauen lohnt sich also!
Unser Hort ist täglich von 06.00 Uhr bis 17.30 Uhr für die Kinder da.
Und nun viel Spaß beim Entdecken!

Telefon: 03337/2037
Handy: 0152/38816754
E-Mail:  hort.pfefferberg@googlemail.com

Wichtige Termine


Schließzeiten:

  -   06.05.2016 - Brückentag
  -   25.07.-29.07.2016 - Sommerferien
  -   23.12.-30.12.2016 - Weihnachtsferien

Freitagsangebote


Aufgrund der Personalsituation können derzeit keine regelmäßig garantierten Freitagsangebote stattfinden.

Anmeldungen, Formulare, Fragebögen

 Anmeldungen, Formulare, Fragebögen
 Fragebogen Osterferien (pdf)

Sommerferien 2014 im Hort Pfefferberg


Am Anfang der Sommerferien hieß es gleich für eine Woche ab ins Ferienlager. Die Fahrt ging diesmal in das Inselparadies Kiez in Petzow/Werder. Die Kinder konnten dort verschiedene Aktivitäten durchführen, wie das Batiken von T-Shirts, ein Ruderwettbewerb, die Insel-Ulk-Olympiade, Discoabende und das Freilichtkino. Und natürlich ging es jeden Tag ab in den See. Unser Highlight war der Tagesausflug nach Klaistow. Dort machten wir eine Waldführung, schauten uns die Wildgehege an und tobten uns auf dem großen Spielplatz aus.


Die folgenden Wochen waren nicht viel weniger spannend.


So hatten wir beispielsweise einen Kick-Box Trainer mit einigen seiner Schüler zu Besuch, waren Gast beim Fernsehsender ODF in Eberswalde, haben mit der Umwelt AG eine Waldwanderung gemacht, Papier geschöpft oder Erdbeer-Apfel-Marmelade selbst hergestellt. Damit aber nicht genug. Unter dem Motto „Alles rund um die Musik“ studierte das Rockmobil mit den Kindern einen Tanz ein, es wurden Instrumente gebastelt und die Lieblingsmusik angehört.


Zum Abschluss der Ferien erwartete dann den Kindern unsere „Indianerwoche“. In dieser haben wir Trommeln und Tipis gebaut, Friedenspfeifen und Traumfänger gebastelt und uns verkleidet. Der Höhepunkt war der Ausflug in das Westerndorf „El Dorado“ nach Templin. Dort schauten wir uns eine Show zu indianischen Ritualen und Gesängen an und durften zum Abschluss die große Western-Stuntshow miterleben.


Natürlich wurde das schöne Wetter auch voll ausgenutzt. So unternahmen wir Ausflüge zum Wukensee um dort ins kühle Nass zu springen.


Hiermit möchten wir uns für die schönen Ferien bedanken und hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir. Wir wünschen euch einen guten Start in das neue Schuljahr.


Euer Hortteam